0

Dein Warenkorb

Menü umschalten

Team

"Große Ziele wird man nur gemeinsam erreichen, denn ein gutes Team ist stärker als die Summe der Stärken seiner Mitglieder."

Verena Philipeit

“Never start a business just to ‘make money’.
Start a business to make a difference because people don’t buy what you do, they buy why you do it.”

 Familienglück-Gründerin und Inhaberin

  • Mama von Sophia und Milo
  • B. Sc. Ernährung und   
     Versorgungsmanagement
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE
  • Spezialisierung auf Schwangerschafts- Säuglings- und Kleinkindernährung
  • Fitness- und HipHop-Trainerin
  • Zertifizierte Group Fitness Trainerin B-Lizenz
  • Zertifizierte Postnataltrainerin
  • Trageberaterin der Trageschule Hamburg
Hier triffst du mich:
“Hula Hoop Fitness”, “Bootcamp”, “Morning Workout”, “Bambinibounce”, “Online Workout”, HipHop, “Tanz dich fit”, “Babybounce”, “Bauch, Beine Baby”, B(r)eikostseminar, Seminar Familientisch, Ernährungsberatungen, Büro & Organisation

About
Verena ist seit 2010 erfolgreiche HipHop und Fitness-Trainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Tanzschule Dance14s. 2016 hat sie sich während der Elternzeit mit ihrer Tochter mit ihren Babybounce-Kursen auf postnatales Training für Mamas mit Babys spezialisiert und ihre große Leidenschaft das Tanzen mit einem effektiven Fitness-Training verbunden und seitdem ihr Kursrepertoire stetig ausgebaut. 2021 konnte sie dann endlich ihre Vision von einem Wohlfühlort für (werdende) Familien, Kinder und Erwachsene im “Familienglück Ansbach” verwirklichen und will ihnen hier in Zukunft mit vielfältigen Angeboten zur Seite stehen. Als studierte Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsberaterin/DGE möchte sie außerdem einen gesunden Lifestyle vermitteln und verbindet so beide gesundheitsrelevanten Bereiche, den Sport und die Ernährung perfekt miteinander.

Aysha Kandlbinder

„Geborgenheit ist etwas, das wir mit unseren ganz eigenen Zutaten selbst herstellen. Es ist ein Familienrezept, das in jeder Familie ein wenig anders aussehen kann.“

Familienglück-Kursleitung, Beratungen, Büro & Organisation

  • Mama von Lyah und Ilvy
  • gelernte Industriekauffrau
  • Babybounce Outdoor Instructor
  • Zertifizierte Group Fitness Trainerin B-Lizenz
  • Zertifizierte Tragerberaterin der Trageschule Hamburg
    (Fortbildungen Tragen von Zwillingen und Frühchen)
  • ausgebildetete Babymassage Kursleiterin
  • Stillberaterin EISL
Hier triffst du mich:
“Babybounce Outdoor”, “Babymassage”, “Kugel fit!”, Trageberatungen, Stillberatungen, Stillseminar, Büro & Organisation 

About
Mit der Geburt ihrer ersten Tochter kam bei Aysha der Wunsch auf mit werdenden und jungen Familien zu arbeiten. Seit 2010 trainiert sie mit Verena und war mit ihrer zweiten Tochter in jeder Babybounce-Stunde, bis sie 2019 nach der Fortbildung zum Babybounce-Instructor mit ihrem ersten eigenen Babybounce-Outdoorkurs begann.
In den Sportkursen kamen viele Fragen rund um das Thema Tragen auf, woraufhin Aysha die Chance ergriff und ihr Wissen auf dem Gebiet mit der Ausbildung bei der Trageschule Hamburg Anfang 2019 vertiefte und von da an in der Elternberatung aktiv wurde. Mit der Ausbildung zur Stillberaterin EISL möchte sie von nun an werdende und junge Eltern noch intensiver betreuen und beraten.
Bindungs- und Bedürfnisorientiert steht Aysha Eltern zur Seite, hat immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen und bestärkt sie in dem was sie tun.

Tina Reutelshöfer

“Wir gehen niemals in den Schmerz, quälen dürfen wir uns aber schon!”

Familienglück-Kursleitung

  • Mama von Ben und Ella
  • seit 2010 mit dem Pilates-Virus infiziert
  • zertifizierter Basi-Mattentrainierin (2018)
  • Pilates Prä- und Postnatal-Trainierin (2019)
Hier triffst du mich:
“Pilates Rückbildung”, “Pilates”, “Kugel-Pilates”

About
Mit massiven Schulterproblemen und einer sehr skeptischen Haltung gegenüber “diesem Pilates” begann Tina 2010 in einem Münchner Studio das Training nach der Methode von Joseph Pilates. Die Schulterprobleme vergingen überraschend schnell, während die Begeisterung für Pilates stetig stieg. Nach jahrelangem Training in zwei hervorragenden Pilatesstudios war die Ausbildung zur Pilates-Mattentrainierin der nächste logische Schritt und mit der Schwangerschaft und Geburt von Ben rückte das Thema Schwangerschafts- und Rückbildungspilates immer mehr in den Fokus, zumal in Ansbach die Rückbildungkurse Mangelware waren. Durch die Weiterbildung zum Thema Prä- und Postnatal-Pilates und die Aufnahme im Familienglück-Team gelang es ihr zunächst sich und mittlerweile auch andere Frauen nach der Geburt wieder fit für den Alltag zu machen und gleichzeitig Schwangerschaften sportlich zu begleiten.

Johanna Fleischmann

“Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgendetwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will”

Familienglück-Kursleitung und Beratungen

  • Mama von Ida und Anna
  • Biomedizinische Fachanalytikerin
  • Lehrkraft für MTLA an der Berufsfachschule
  • Zertifizierte Group Fitness Trainerin B-Lizenz
  • Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg
    (Fortbildungen: Tragen von Frühchen und Toddlern)
  • Zertifizierte Schlafberaterin VGKS
Hier triffst du mich:
“Bambinibounce”, “Bambini Minis”, “Bauch, Beine, Beginner”, Trageberatungen, Schlafberatungen

About
Johanna ist seit 2018 Mama und damit hat auch ihre Tragezeit begonnen. Von Anfang an war sie zum einen begeistert von Tragetüchern und dem Kuschel- und Wohlfühlfaktor für Mama und Kind der damit einhergeht. Zum anderen zeitgleich fasziniert von den Vorteilen einer Tragehilfe für den Sport oder allgemein, wenn sie z.B. draußen unterwegs war mit ihrem Hund und ihrem Pferd.
Von Anfang an war Johanna vom Tragen zu 100% überzeugt und wollte nun weitere Bindeweisen für das Tuch, Informationen zu Tragehilfen und vor allem auch die Benefits für Tragenden und Tragling kennen lernen. Die Ausbildung zur Trageberaterin war nun also das Ziel. Im November 2020 schloss sie diese bei der Trageschule Hamburg erfolgreich ab und unterstützte seitdem Aysha und Verena zunächst bei Trageberatung Ansbach und nun als Teil von Familienglück Ansbach.

Margit Leitel

“Das Gras wächst nicht schneller, wenn man es zieht.”

Familienglück-Kursleitung

  • Mama von Mark und Alex
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Kursleitung Babyfitness I, II & III
  • Fortbildung Babyhandling, Bewegungsentwicklung, Selbstwahrnehmung
  • Fortbildung Übungs- und Spielvarianten für Babys von 5-12 Monaten
  • Fortbildung Indische Babymassage
Hier triffst du mich:
“Auf die Plätze, Baby, los” (Minis, Midis, Maxis)

About
Als Margit im Februar 2017 das erste Mal Mutter wurde, verlief leider vieles nicht nach ihrer Vorstellung. Ihr Baby schrie sehr viel, stillen klappte nicht und die Verunsicherung wuchs stetig. Der Besuch in einem Babykurs (mit vielen Müttern, bei denen scheinbar alles super klappte) verstärkte die Unsicherheit dann erst einmal noch mehr.
Dank einer Freundin gab Margit aber später einem anderen Babykurs noch eine Chance und in diesem konnte sie mit Hilfe der Kursleiterin und im Austausch mit den anderen Müttern schließlich wieder das Vertrauen in ihren natürlichen Mutterinstinkt zurück erlangen. Gestärkt von dieser Erfahrung beschloss sie Anfang 2020 selbst die Ausbildung zur Kursleitung im U1-Bereich zu machen, um so ganz vielen Eltern die Möglichkeit zu geben in ihren Kursen eine tolle Zeit mit ihrem Baby zu verbringen und den respektvollen und verständnisvollen Austausch zwischen Eltern zu fördern.
Als Team-Mitglied von Familienglück Ansbach möchte sie nun erstmalig ihren Kurs “Auf die Plätze, Baby, los” anbieten.

Christina (Tini) Geißelsöder

“Eine Blume macht sich keine Gedanken, ob sie mit der Blume neben ihr mithalten kann, sie blüht einfach.”

Familienglück-Kursleitung

  • Mama von Mila
  • Augenoptikerin
  • Zertifizierte Group Fitness Trainerin B-Lizenz
Hier triffst du mich:
“Bauch, Beine, Baby”, “Bauch, Beine, Buggy”

About
Mit der Geburt von Mila 2021 war für unsere Tini von Anfang an klar, “ich möchte Tragen” in allen Lebenslagen. Für sie einfach DIE Lösung, um den trubeligen Familienalltag mit Haushalt, Kind, Hund und Pferden zu absolvieren. Nach erfolgreicher Rückbildung und Eingewöhnung ins Trageleben, musste dringend etwas gegen die überschüssigen Pfunde gemacht werden, also kam der Sport dazu.
Mit Babybounce startete sie beim Familienglück und war schnell mit großer Begeisterung in vielen weiteren Kursen dabei. Ihr Engagement blieb natürlich nicht unbemerkt und so assistiert sie jetzt schon seit Anfang 2022 in den Mama-Baby-Fitness-Kursen, um erste Erfahrungen als Trainerin zu sammeln.
Nach erfolgreicher Ausbildung zur Group Fitness Trainerin im März 2023, möchte sie nun auch junge Mamis zum Sport mit Baby motivieren und davon begeistern: Qualitytime mit Baby, Sport, schwitzen, gut fühlen, kuscheln, neue Kontakte mit tollen Menschen – alles in einem kombiniert!

Barbara Stiegler

“Sorge dich gut um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.”
(Jim Rohn)

Familienglück-Kursleitung

  • Mama von Maximilian und Nick
  • Bankkauffrau und Wirtschaftsfachwirtin
  • zertifizierte Yogalehrerin (BYV)
  • zertifizierte Kinder-Trainerin
  • zertifizierte Trainerin für Postnatales Yoga mit Baby
Hier triffst du mich:
“Yoga Beginner”, “Yoga Mittelstufe”

About
Als Ausgleich zum herausfordernden Berufsalltag suchte Barbara Jahr 2015 eine Möglichkeit, Sport und Entspannung zu verbinden und landete schließlich in einem Yoga-Kurs. Begeistert von der Hatha-Methode startete sie nur ein Jahr später die Ausbildung zur Yogalehrerin in Europas größtem Weiterbildungszentrum in Bad Meinberg.
Während der darauffolgenden Zeit bot Barbara erstmal dem Freundes- und Verwandtenkreis kleine Yoga-Sessions an – für mehr war aufgrund von Hauskauf, Renovierungen und der Geburt von Maximilian keine Zeit. Ab 2020 leitete sie dann mitten in der Corona-Phase erste Kurse unter Pandemie-Bedingungen.
Im Anschluss war sie auf der Suche nach anderen Räumen für ihre Kurse und fand so zum Familienglück. Nach einem netten gemeinsamen Kaffetrinken war schnell klar, dass eine Zusammenarbeit super funktionieren könnte.
So bereichert sie nun seit März 2023 unser sportliches Kursangebot durch ihre abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Yoga-Kurse.

Anne Schock

“Manchmal ist Mamas Umarmung die beste Medizin”

Familienglück-Kursleitung

  • Mama von Moritz und Leni
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Gesundheits- und Pflegepädagogin B.A.
  • Erwachsenenpädagogin M.A.
  • Erste Hilfe Ausbilderin Erwachsene, Kinder und Säuglinge
  • Instruktorin für Reanimation im Sanitätsdienst
Hier triffst du mich:
“Erste Hilfe am Kind kompakt” und “Seminar Kinderkrankheiten”

About
Schon kurz nach der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2011, setzte sich Anne zum Ziel ihr Wissen und ihre Liebe zu ihrem Beruf an junge Menschen weiter zu geben. Seit 2015 unterrichtet sie an der Berufsfachschule für Pflege am Bezirksklinikum in Ansbach. Nebenbei absolvierte Anne ehrenamtlich die Ausbildung zur Erste Hilfe Ausbilderin und Instruktorin für Reanimation. Seit der Geburt ihres Sohnes 2019 legt sie ihr Augenmerk noch mehr auf die Themenbereiche Gesundheit, Entwicklung, Krankheit und Notfällen bei Kindern und Säuglingen.
Zudem kann sie aus eigenen Erfahrungen als Mutter schöpfen und sehr gut nachvollziehen, wie sich Ängste und Sorgen um das Kind anfühlen.
Anne liegt es besonders am Herzen (werdenden) Eltern in diesen Themenbereichen ein Stück Sicherheit zu geben und ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite zu stehen. Ab April 2023 dürfen nun auch die Eltern bei Familienglück von ihrem Know-How profitieren.